Suchmaschinenoptimierung
Wir sorgen dafür, dass Sie bei Google & Co. besser gefunden werden
Die Wirkung einer guten Website ist nur so gut wie die technische Optimierung im Hintergrund. Denn was nutzt eine moderne Website, wenn sie im Internet nicht gefunden wird? Suchmaschinen zu verstehen und geeignete Strategien zu entwickeln, die sich im Ranking bei Google und Co. bemerkbar machen, ist eine unserer wichtigsten Leistungen, die wir für unsere Kunden erbringen.
Organische Suche oder bezahlte Werbung? Eine SEO Agentur hilft!
Der Begriff SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. SEO sorgt dafür, dass Sie mit Ihrem Unternehmen beim Aufruf über relevante Suchbegriffe (Keywords) in der organischen Suche z.B. bei Google weit oben stehen.
Als organisch wird der unbezahlte Anzeigebereich bezeichnet. Gegenüber bezahlter Werbung durch z.B. Google Ads (früher: AdWords) zeichnet sich die organische Suchmaschinen-Optimierung dadurch aus, dass sie nachhaltiger wirkt als die bezahlte Werbung. Selbst nach dem Beenden der organischen SEO-Optimierung bleiben die Platzierungen in den Suchmaschinen noch einige Zeit erhalten, wogegen bezahlte Werbung nur während des gebuchten Zeitraums der Ad-Kampagne sichtbar bleibt.
Suchmaschinen verstehen – für eine gelungene SEO-Optimierung
Die Ergebnisse, die durch Eingabe eines einzelnen Keywords oder mehrerer Wörter von den Suchmaschinen ausgespielt werden, sind das Ergebnis komplexer mathematischer Berechnungen. Die sogenannten Algorithmen vergleichen konkurrierende Websites anhand einer Vielzahl von Rankingfaktoren. Dabei spielen die Benutzerfreundlichkeit und der Inhalt der Website eine zentrale Rolle.
Die Suchmaschinen sind in der Lage, gute Texte mit wertvollen Inhalten von schlechten, weniger interessanten Inhalten zu unterscheiden. Und das wirkt sich auf das Ranking der Website aus. Wo steht mein Unternehmen? Und wo stehen meine Marktbegleiter?
Die „Denkweise“ der Suchmaschinen ist im Grunde ganz einfach: Die Suchmaschinen sehen sich als Dienstleister für die zahlreichen Internet-Nutzer. Als Dienstleister möchte man gute Arbeit machen. Gut bedeutet im Falle der Suchmaschinen, dass solche Ergebnisse weit oben stehen, die für den Internet-User einen hohen Nutzen haben. Dies können Webshops sein aber auch Websites, die einen überzeugenden Inhalt bereitstellen und besonders auch auf mobilen Geräten sehr benutzerfreundlich sind.
Als SEO-Agentur greift MAXMARK diese Rankingfaktoren auf und entwickelt ein Konzept für die SEO-Optimierung, durch das Ihr Unternehmen besser gefunden wird und sich gegenüber Ihren Marktbegleitern behaupten kann.
Die Ergebnisse, die durch Eingabe eines einzelnen Keywords oder mehrerer Wörter von den Suchmaschinen ausgespielt werden, sind das Ergebnis komplexer mathematischer Berechnungen. Die sogenannten Algorithmen vergleichen konkurrierende Websites anhand einer Vielzahl von Ranking-Faktoren. Dabei haben die Benutzerfreundlichkeit und der Inhalt der Website eine zentrale Rolle.
Die Suchmaschinen sind in der Lage, gute Texte mit wertvollen Inhalten von schlechten, weniger interessanten Inhalten zu unterscheiden. Und das wirkt sich auf das Ranking der Website aus. Wo steht mein Unternehmen? Und wo stehen meine Marktbegleiter?